ON TOUR

Ich bin Ihr Reisebegleiter

Schön, dass Sie hier sind!

Ich lebe mit meiner Familie vor den Toren Hamburgs. Hier bin ich aufgewachsen und als richtiger Norddeutscher liebe ich die Nähe zu beiden Meeren und einer hanseatischen Metropole, die trotzdem nicht hektisch ist.


Doch als ich zum ersten Mal nach Namibia reiste, wurde mir bewusst, dass sich ein Mensch an mehr als nur einem Ort heimisch fühlen kann: Ich habe mich sofort in die Weite, Ruhe, Landschaft, in das gute Essen und die unfassbar herzlichen Menschen des Landes verliebt. Glück bedeutet für mich, den Tag „auf der Piste“ zu verbringen, die Umgebung in mich aufzunehmen und abends in die Oase einer Lodge heimzukommen, hervorragend zu essen und die Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen.

Von Anfang an weckte Namibia in mir das Bedürfnis, meine Erlebnisse mit anderen zu teilen. Diesen Ort müssen alle einmal gesehen haben! Und so habe ich bereits für die erweiterte Familie und Freunde Reisen organisieren dürfen. Und nicht nur ich hatte das Gefühl, nach Namibia zu reisen sei wie nach Hause zu kommen. Über die Jahre entdeckte ich jeden Winkel des Landes, besuchte indigene Völker und abgelegene Schluchten, bewunderte großartige Tiere, nahm Sundowner in der Kalahari ein und genoss Städtebummel durch Windhoek mit meiner Familie.


Die Idee, meine Passion zum Beruf zu machen, ist über die Jahre gewachsen. Mir macht es Spaß, Reisen zu organisieren, Buchungen und die Kommunikation vor Ort in die Hand zu nehmen und dafür zu sorgen, dass meine Mitreisenden unbeschwert den Urlaub verbringen können um all die prägenden Eindrücke aufzunehmen, die auch mich schon restlos begeisterten.

Doch nicht nur meine Leidenschaft für das Land qualifiziert mich zum Reiseführer. Ein weiteres meiner Interessengebiete richtet sich auf Fahrzeuge aller Art. Ich bin, dank meiner Zeit als Fuhrparkleiter bei der Bundeswehr, ein erfahrener und sicherer Fahrer. Mit Freude beherrsche ich alle Fahrzeuge mit Rädern oder Ketten – egal, ob im Links- oder im Rechtsverkehr.


Anders, als mit einem lokalen Guide, können sich Reisende mit Namiba-Travel darauf verlassen, auf keinerlei Sprachbarrieren zu stoßen. Dank meiner guten Englischkenntnisse übernehme ich die Kommunikation vor Ort und Ihnen steht ein deutscher Muttersprachler zu Verfügung, den Sie zu historischen Fakten, Naturschauspielen und Themen aller Art löchern können.

Ganz norddeutsch, bin ich ein ruhiger, ausgeglichener und besonnener Mensch, der immer einen Plan hat und einen kühlen Kopf behält, wenn mal etwas nicht so klappt wie vorgesehen. Ich habe einen Blick für das Schöne im Leben – Naturerlebnisse, gutes Essen und Trinken, einmalige Begegnungen. Und Namibia, das kann ich versprechen, ist der Inbegriff für das Schöne im Leben.

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2020 Namibia Travel - Designed with love by E-Motion Company